Rival Kings – Fever (mit Freedownload)

Nachdem die Rival Kings 2014 mit ihrem Debütalbum „Citizens“ für ganz gut Aufmerksamkeit gesorgt haben, werkeln sie nun an ihrem Zweitling mit Namen „War“. Einen ersten Eindruck vermittelt der Song „Fever“, der auch gleichzeitig die erste Single des Albums ist. Und jetzt das Schmankerl: Die Rival Kings verschenken diesen Song als Free Download bei Soundcloud.

Der Release von „War“ ist für den 30. September geplant. Thematisch arbeitet sich das Album an der Generation Y ab. An inneren Kriegen voller Zweifel und krampfhafter Individualität. An der Orientierungslosigkeit einer Generation, die trotz all ihrer Freiheit gefangener und spießiger ist als jene Generationen, welche sie selber gerne belächelt. So zumindest erzählt es der Pressetext. Man darf also gespannt sein. Mit „Fever“ sind die Rival Kings jedenfalls schon mal auf dem Radar.

Mehr über die Rival Kings gibt es auf Facebook: https://www.facebook.com/rivalkingsband

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.