LENNA gewinnen Bandcontest für das Oakfield Festival

Am 6. August findet wieder das wunderbare Oakfield Festival in Elsdorf bei Zeven statt. Das diesjährige Lineup ist inzwischen beinahe komplett. Mit dabei sind Turbostaat, Liedfett, Abramowicz, Love A, Heimatt, Idle Class, Tequila & The Sunrise Gang (ALTER, WAS IST DAS BITTE FÜR EIN GEILES LINEUP!) … ganz neu dabei: Die Poprocker LENNA aus Stuhr bei Bremen.

Denn LENNA haben sich am Wochenende im Tower Musikclub in Bremen durch den Sieg beim Oakfieldfestival Bandcontest einen Platz in dem exquisiten Lineup erkämpft. Nachdem sie sich zuvor schon gegen rund 100 Konkurrenten aus Niedersachsen und Bremen durchsetzen konnten (u.a. bei einem Facebook Fan Voting) ging es im Tower um die Wurst. Die Konkurrenz war alles andere als schwach: ANOTHER GIRL CALLED JOSEPHINE eröffneten den Abend mit kräftigem Funk Rock, MENSCHENKIND aus Hannover motivierten das Publikum zum Mitsingen bisher unbekannter Lieder und  FENSTER AUF KIPP brachten beim letzten Auftritt des Abends den Tower noch einmal so richtig zum Tanzen.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Christine Heuck (Bremen Vier), Nils Freesemann (Grillmaster Flash) sowie Marcel Kloth (HB-People) und war sehr zufrieden mit den Auftritten. Nils Freesemann zeigt sich begeistert: Es ist ein Privileg bei solch einer Qualität an Bands seinen Senf dazugeben zu dürfen. Die Lust auf der Bühne zu stehen war den vier Bands anzusehen und machte es uns zugleich schwer zu Bewerten.“ Oakfield Festival-Organisator Jan-Eric Blaesner ergänzt: „Wir waren ganz froh, dass nicht wir, sondern Publikum und Jury entscheiden durften, wer den Auftritt bei uns gewinnen würde. Alle vier Bands haben grandiose Auftritte hingelegt und wir könnten mit gutem Gewissen jede bei uns spielen lassen. Man hat gemerkt, dass allesamt großen Spaß auf der Bühne hatten und auch das Publikum ging bei jedem Auftritt richtig mit.“

Am 4. Juni startet nun das zweite Bandcontest Finale im St. Pauli Rock Café in Hamburg. Hier treten noch einmal fünf Bands aus Schleswig-Holstein und Hamburg gegeneinander an, um den zweiten verlosten Platz im Line-Up neben LENNA beim Oakfield Festival zu gewinnen.

LENNA – S.O.S

 

Tickets für das Oakfield Festival gibt es hier für 22,10 Euro – im 5-Freunde-Ticket gar für nur 17,24 Euro (jeweils zzgl. Gebühren). Wer da noch lange überlegen muss, dem ist nicht mehr zu helfen. So günstig. Bei dem Lineup! Halt getreu dem Motto des Oakfield Festival: Von Fans für Fans!
Mehr über das Oakfield Festival auf http://www.oakfieldfestival.de/ und https://www.facebook.com/OakfieldFestival
Mehr über LENNA auf http://www.lenna-band.de/ und https://www.facebook.com/lennaband/

Beitragsbild: LENNA@Oakfield Festival Bandcontest Bremen 2016 by Till Petersen

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.