Hurricane Festival 2016 – Die 1. Bandwelle

Da ist sie nun also, die lang erwartete 1. Welle mit Bands für die 20-jährige Jubiläumsausgabe des Hurricane Festivals. Nach dem durchwachsenen enttäuschenden Lineup des letzten Jahres, gab es ja durchaus eine recht große Anspannung unter den Festivalgängern. Und die Sorge, dass das Lineup wieder gegen die Wand gefahren wird. Wie sich heute rausstellt: Diese Sorge ist unbegründet!

Die 1. Bandwelle des Hurricane Lineups:

RAMMSTEIN
K.I.Z · ANNENMAYKANTEREIT · DROPKICK MURPHYS
TWO DOOR CINEMA CLUB · TRAILERPARK · EDITORS · THE HIVES
FLOGGING MOLLY · BOSSE · ROYAL REPUBLIC · GENETIKK
DIE ORSONS · BOYSETSFIRE · FEINE SAHNE FISCHFILET
DIGITALISM

 

Mir ist quasi das Herz aufgegangen: Dropkick Murphys, Feine Sahne Fischfilet und Flogging Molly. Herrlich! Dazu AnnenMayKantereit, die ich sowieso mal sehen wollte und Royal Republic, die ich mal wirklich sehr gerne mochte. Wunderbar. Und Genetikk, Trailerpark und K.I.Z. – Warum nicht!  Über Rammstein und Boysetsfire freue ich mich ebenfalls sehr, auch wenn sie nicht zu meinen Favoriten zählen.

Liebes Hurricane Festival, mit dieser ersten Welle hast du mich mehr als zufriedengestellt. Das wird ein großartiges Jubiläumsfest – jetzt nur nicht nachlassen 😉

 

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

1 Response

  1. 29. Oktober 2015

    […] jeder Ecke bestätigen die Festivals gerade ihre ersten Bands. Für Deutschland hatte das Hurricane vorgelegt. War eine durchaus beachtliche Welle mit Rammstein, Dropkick Murphys, Flogging Molly, K.I.Z., […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.