HOTEL SCHNEIDER – Das schönste Verderben

Schon mal von Hotel Schneider gehört? Nee? Aber den Sänger, den kennste. Dennis Schneider war nämlich Gitarrist und Sänger der Band Muff Potter. Nachdem die sich vor vielen Monden aufgelöst haben, war er als Produzent tätig. Jetzt hat es ihn wieder gejuckt:

Vor ein paar Jahren bin ich auf einer Party aufgewacht, auf der den ganzen Abend Musik von Curtis Mayfield, Temptations, Bobby Womack, Barry White, Nina Simone usw lief. Plötzlich habe ich gedacht: das ist es!
Ich habe meine Jacke angezogen, bin nach Hause gegangen und habe angefangen Musik für ein neues, eigenes Projekt zu schreiben.

Jetzt habe ich eine neue Band, sie heisst HOTEL SCHNEIDER, wir machen Angry Soul.

Wie sich der Angry Soul von Hotel Schneider anhört, erfährst du im Video zu „Das schönste Verderben“. Oder du gehst gleich auf eines der anstehenden Konzerte:

Hotel Schneider live:

04.08. München – Backstage (free & easy Festival)
11.08. Düsseldorf – Tube
12.08. Offenbach – Hafen 2
13.08. Dortmund – Subrosa
14.08. Essen – WeststadtHorizont

Das zugehörige Album „Zurück in den Ring“ erscheint am Freitag, den 9. September. Mehr über Hotel Schneider gibt es bei facebook.

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.