Flo sagt dir, was lauter muss! (Leser Lieblingslieder Vol.3)

Die heutige Ausgabe der Leser-Lieblingslieder kommt von Flo:
Ich bin Florian und junge 21 Jahre alt. Ich habe Musik und Festivals schon immer geliebt und ein Tag ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Beruflich bin ich im Marketing und E-Commerce unterwegs, in der Freizeit bin ich ein Teil des Heimat Festivals. Dort bin ich vor allem für das Booking zuständig, weshalb ich mich auch mit unglaublich vielen Künstlern beschäftige. Ich könnte keine Liste mit meinen absoluten Top-Songs verfassen, dafür mag ich einfach zu viel Musik. Aber ich kann verraten, was ich derzeit sehr gerne höre. Wahrscheinlich würde die Liste in einem Monat aber wieder anders aussehen.

Royal Blood – Careless
Dieses Duo ist der Wahnsinn! Was die beiden für einen Sound erzeugen ist unglaublich. Kein Wunder, dass jeder die Band haben will. Ich hoffe, die spielen sich nicht kaputt und legen ordentlich nach.

 

Kraftklub – Schüsse in die Luft
Macht einfach Bock der Song und der Text ist wieder richtig gut. Das können die Jungs.

 

La Dispute – King Park
Habe ich in letzter Zeit sehr viel gehört, ziemlich geiles Stück Musik.

 

Razz – Turning Shadows
Eine sehr junge und talentierte Band. Freue mich aufs Debüt und bin gespannt ob die Band die Erwartungen erfüllen kann.

 

Interpol – All The Rage Back Home
Mit ihrem letzten Album hat sich die Band endgültig zurück in meine Playlist katapultiert. So habe ich Interpol kennen gelernt, so mag ich den düsteren Sound. Klasse Band!

 

Foo Fighters – Walk
Gehört definitiv zu meinen absoluten Favoriten.

 

Hurricane Dean – Roseships
Als ich die Band für das Heimat Festival gebucht hatte, wusste ich, dass die Band sicherlich vielen gefallen wird. Mir persönlich sagte das noch gar nicht so sehr zu. Doch mit dem neuen Album, dass letzten Freitag erschien, muss ich sagen: Boa! Das ist ein unglaubliches Brett mit so vielen guten Songs, die ins Radio oder große Hallen passen.

video-soundfile

 

Enter Shikari – Never Let Go Of The Microscope
Eigentlich finde ich das neue Enter Shikari Album eher schwach, aber der Songs hats mir echt angetan.

 

Dieses Jahr freut sich Flo vor allem auf die neuen Alben von Millencolin, Incubus, Muse, The Story So Far und Mumford & Sons.

Du möchtest deine aktuellen Lieblingslieder auch den Lesern dieses Blogs zur Verfügung stellen? Dann schick mir einfach eine Mail oder schreib mir über die dasmusslauter facebook / twitter accounts.

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.