Exklusive Songpremiere: Clement Jacques – Le Chat

Heute ist ein ganz feiner Tag. Denn jetzt gibt es hier eine exklusive Songpremiere auf dasmusslauter:

 

Clement Jacques ist ein Singer / Songwriter aus Montreal und feiert drüben in Kanada mit seinem Album „Indien“ (via Music Mansion Records) bereits große Erfolge. Das grungige Gerüst der Songs erinnert hin und wieder trotz der französischen Lyrics gar an Nirvana und Konsorten, auch wenn eher der Singer-Songwriter Vibe die Songs trägt. Aber wer aufmerksam mitliest, hat ja bereits bemerkt, dass sich da bei mir eine kleine Leidenschaft für Grunge-verwandtes entwickelt. Den Song „Le Chat“ könnt ihr euch direkt oben als Free-Download herunterladen.

Back to topic: Clement Jacques veröffentlicht seine Platte „Indien“ nun erstmals auch digital in Europa. Und er kommt auf Tour: Zusammen mit den Jungs von Miracles werden ab Freitag einige Städte in DE/FR/CH bespielt.

Die Tourdaten:

Clement Jacques & Miracles

31.07. Bierschinken Festival / Dortmund, DE*
01.08. Moon K’Fe / Meisenthal, FR*
02.08. Club Zwölfzehn (Flix Fest) / Stuttgart, DE*
03.08. White Rabbit Club (Flix Fest) / Freiburg, DE *
04.08. Bar Rossi / Zürich, CH
05.08. La Kraspek Lyon, FR
06.08. House Show / Paris, FR

Für diese Songpremiere bedanke ich mich ganz herzlich bei Flix Agency

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.