Das musste lauter!: Less than Jake – Hello Rockview

This is a fair request.And I promise I will not judge any person only as a teenager. That you will constantly remind yourself that some of my generation judges people by their race,their belief,or the color of their skin.And that this is no more right than saying all teenagers are drunken dope attics that’re glue sniffers…

Dieses kurze Intro leitete für alle Beteiligten im Raum die letzte Gelegenheit ein ihr Getränk in Sicherheit zu bringen, denn mit lockerem Hüftkreisen und Fußwippen war nun schluss. Dieses Intro leitete den Song All my best friends are Metalheads von Less than Jake ein und garantierte wildes Gewusel auf der Tanzfläche, oder dem Ort den der Gastgeber hierzu auserkoren hatte. Vertreten war dieser Song, den ich unweigerlich mit meiner Jugendzeit in Verbindung bringe, auf dem  Hello Rockview-Album von 1998.

Less than Jake hatte ja nun wahrlich einige fantastische Alben aber Hello Rockview behalte ich in besonderer Erinnerung. Mit Songs wie Help save the youth of America from exploding, Nevous in the Alley, History of a boring town, Great American Sharpshooter und Danny says waren hier ein halbes Dutzend Kracher flankiert von der selben Menge ordentlicher Songs. Fertig war das Hammer-Album, welches jahrelang auf Feierlichkeiten auftauchte.

Less than Jake lieferte auch in der Folge immer richtig gute Alben ab und gaben zudem auch einen meiner favourite-Hurricane-Auftritte vor etlichen Jahren ab. Keine gültige Karte, trotzdem reingekommen, ein Dutzend Bier im Kopf, konnte nicht stehen aber tanzen, und die Band machte ein riesiges Spaß-Faß auf. Das sind wahrlich großartige Erinnerungen. Ich freue mich demnach auf die Jungs auf dem diesjährigen Hurricane ganz besonders auch wenn die neueren Sachen nicht mehr ganz an die Sachen der Jahrtausendwende anknüpfen können.

Manuel

...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.