CATL – F.U. Blues – Europa-Videopremiere plus Tour

Das Blues/Punk-Duo CATL aus Toronto, Kanada kommt im Dezember erstmals über den großen Teich und beehrt uns in Europa mit insgesamt zehn Auftritten, zwei davon in Deutschland. In Kanada haben sich Sarah Kirkpatrick und Jamie Fleming bei unzähligen Live-Auftritten bereits eine große Fanbasis erspielt.

Auf DASMUSSLAUTER gibt es heute die exklusive Europa-Video-Premiere zum Song „F.U. Blues“ von CATL.

Der archaische Mix des Delta Blues mit schroffer Punkrock-Attitüde hat seinen ganz eigenen Charme und ist als kraftvolle Anklage aus Sicht von Drummerin und Sängerin Sarah gegen den latenten Sexismus in unserer Gesellschaft zu verstehen (vor allem sorgen Song und Video aber gerade auch dafür, dass ich megamäßig Bock auf einen Whiskey habe – das aber nur am Rande :D).

Bis dato haben CATL, die bekannt sind für exzessive Liveshows, bereits vier Alben veröffentlicht und sich in den USA und Kanada den Arsch wund getourt, u.a. mit den Alabama Shakes, Jon Spencer Blues Explosion oder The Sadies.
Nach Auftritten beim Montreal International Jazz Festival, NXNE, SXSW, Pop Montreal, Sled Island Music Festival oder dem Deep Blues Festival in Bayport, Minnesota wagt die Band nun also den Sprung über den großen Teich.

Die Europa-Tourdaten für CATL:

04. Dez – Brüssel / Belgien – Rock Classic Bar
05. Dez – Mons / Belgien – Le Bataeu Ivre Mons
08. Dez – Freiburg / Deutschland – Slow Club Freiburg
09. Dez – Wien / Österreich – The Loft
10. Dez – Rosenheim / Deutschland – Asta Rosenheim
11 hop over to this web-site. Dez – Prag / Tschechische Republik – Café na půl cesty
12. Dez – Feldbach / Österreich – Glam Feldbach
13. Dez – Budapest / Ungarn – Fészek Művészklub
14. Dez – Belgrad / Serbien – Kuglas
15. Dez – Novi Sad / Serbien – Kriva Marta blues pub

Neben der Europa-Video Premiere von „F.U. Blues“ und der Tourankündigung wird es hier auf DASMUSSLAUTER in den nächsten Tagen auch ein Video mit Sarah & Jamie von CATL geben.

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

1 Response

  1. 5. Dezember 2015

    […] wird’s aber auch Zeit, etwas von CATL zu hören. Ich empfehle euch unsere Europapremiere ihres Songs „F.U. Blues“. Mehr von CATL gibt es natürlicha auch auf facebook. Hier und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.