Billy Talent Drummer Aaron Solowoniuk nimmt Auszeit

Fuck! Der seit über 15 Jahren an Multiple Sklerose erkrankte Billy Talent Drummer Aaron Solowoniuk muss krankheitsbedingt eine längere Auszeit nehmen. In den letzten Monaten hat ihm die Krankheit offenbar ziemlich zugesetzt und er ist daher zur Zeit nicht in der Lage an den Aufnahmen zum neuen Billy Talent Album mitzuwirken. Das Angebot seiner Bandkollegen, die Aufnahmen auszusetzen, bis es ihm gesundheitlich besser gehe, hat er abgelehnt. Stattdessen wird Jordan Hastings von Alexisonfire ihn bei den Aufnahmen vertreten, während er sich vollständig  um die Verbesserung seines gesundheitlichen Zustands fokussiert.

Aaron Solowoniuk hat am Wochenende ein Video an alle Fans veröffentlicht, in dem er seine Situation schildert.

 

Seit er sich 2006 dazu entschieden hatte, seine Krankheit öffentlich zu machen, engagiert er sich auf vielfältige Weise für MS-Charity Organisationen. Multiple Sklerose ist eine der häufigsten neurologischen Krankheiten bei jungen Erwachsenen und bis heute nicht heilbar.

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.