Talco – Malandia

Unsere Helden von Talco haben einen neuen Song aus dem am 6. November erscheinenden Album „Silent Town“ veröffentlicht.

Ist einen kleinen Tick ruhiger und aufgeräumter als die Tracks, die ich auf der Ten Years am meisten abgefeiert habe, aber trotzdem geht der Song ordentlich steil und weiß selbstredend zu überzeugen.

Das neue Album kommt als Konzeptalbum daher und knüpft an die konzeptionelle Erzählweise ihrer Vorgängeralben an. Als Ausgangspunkt der Reise durch den politischen Morast der italienischen Heimat dient die fiktive Stadt “Silent Town”, deren Bewohner an den gleichen Symptomen leiden wie das reale Italien: Populismus, Diskriminierung und Rassismus dominieren das Bild der Straßen, deren Fassaden grau und heruntergekommen nur wenig Hoffnung auf Besserung ausstrahlen und Horrorszenarien mangels Bildung und der Greifbarkeit von Idealen und Vorbildern befürchten lassen.

Wisst ihr das jetzt also auch. Mindestens ebenso wichtig ist allerdings, dass ihr euch schon mal die Tourdaten merkt und einen Freudensprung macht, weil The Prosecution als Support mit von der Partie sind! Ist das geil oder ist das geil?!

TALCO – Silent Town – Tour 2016
Support: The Prosecution
18.03. DE – Lindau – Club Vaudeville
19.03. DE – Wiesbaden – Schlachthof
01.04. DE – Hamburg – Fabrik
02.04. DE – Berlin – SO36
07.04. CH – Zürich – Dynamo
08.04. DE – Stuttgart,LKA
09.04. CZ – Prag – Rock Café
14.04. AT – Wien – Arena
15.04. DE – München – Backstage
16.04. DE – Köln – Underground

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.