Kettcar – Benzin und Kartoffelchips

Seit Oktober ist das Album „Ich vs. Wir“ von Kettcar erhältlich. Heute ist nun das dritte Video aus diesem Album erschienen. Der Song „Benzin und Kartoffelchips“erzählt die Geschichte eines Protagonisten, der in eine prekäre Situation gerät und mutmaßlich inmitten einer Schlägerei seinen Gegenüber per Faustschlag tötet und dafür vor Gericht landet. Das Video wiederum zeigt eine gänzlich andere Szenerie. Kettcar stehen auf der Bühne und werden Zeugen, wie für eine Gruppe von Freunden, die Schulfeier aus dem Ruder läuft. Ein Coming of Age Film in knapp drei Minuten.

Richtig guter Song, tolles Video. Erneut gut abgeliefert von Marcus Wiebusch und Kollegen.

Hier das Video: Kettcar – Benzin und Kartoffelchips

 

Lyrics zum Song mit Annotations gibt es auf genius.com

Für die Kettcar Club- und Festival-Tour gibt es noch Tickets:

23.03. Essen, Weststadthalle (ausverkauft)
24.03. Bremen, Schlachthof (ausverkauft)
25.05. Flensburg, Max
26.05. Neustrelitz, Immergut Festival
31.05. A-Kufstein, Kulturquartier
01.06. Ravensburg, Oberschwabenhalle
01.- 03.06. Rock Am Ring
01.- 03.06. Rock Im Park
19. – 22.07. Deichbrand Festival
01. – 04.08. A Summer´s Tale
09. – 11.08. Haldern Pop Festival
17. – 19.08. Highfield Festival
09. – 10.11. Rolling Stone Weekender
16. – 17.11. Rolling Stone Park

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.