10 Jahre Talco!

talco-small

Zum 10-jährigen Bandjubiläum hauen unsere italienischen Ska-Superhelden von TALCO ein Live-Album raus. Na, wer kommt auf den Titel? Keiner? „10 Years“ heißt das gute Stück. Aufgenommen wurde bei zwei gefeierten Auftritten in Pamplone im November vergangenen Jahres. Der erste Song des Live-Albums wurde heute veröffentlicht. Er trägt den Namen „L’Odore della morte“ und ist zugleich die erste Single, die die Band jemals veröffentlicht hat. Live ist der Song immer noch ein absoluter Fanliebling! Nun also, zehn Kahre später, in einer zeitgemäßen Live-Version. Viel Spaß:

Video: TALCO – L’Odore della morte

Die Band ist auf Tour:

30.05. Hünxe – Ruhrpott Rodeo
31.05. Saarbrücken – kl. Klub @ Garage
12.06.-14.06. (CH) Interlaken – Greenfield Festival
12.07. Neustadt – Glewe (bei Ludwigslust) / Burning Summer Festival
11.09. Nürnberg – Desi (w/ NH3), 12.09. Berlin – Astra (w/ Redska & NH3)
14.09. Braunschweig – Nexus (w/ NH3), 13.09. Hamburg – Fabrik (w/ Redska & NH3)
19.09. Freiburg – Waldsee (w/ NH3)
20.09. Stuttgart – Universum (w/ NH3)
27.11. (AT) Wien – Arena (w/ NH3)
28.11. München – Feierwerk (w/ NH3)
29.11. Weiden – Juz Festival (w/ Konflikt & Speichelbroiss
04.12. Gütersloh – Die Weberei (w/ NH3)
05.12. Bochum – Bahnhof Langendreer ( w/ NH3)
06.12. Lindau – Club Vaudeville (w/ NH3)

Christopher

Christopher mag Punkrock. Der darf auch gerne irische Wurzeln oder Trompeten haben. Auch Reibeisenstimmen sind super. Hin und wieder gehen sogar Elektro- und Alternative-Spielereien. Hauptsache irgendwo versteckt sich noch eine Melodie und es wird nicht bloß rumgebrüllt.

1 Response

  1. 15. Juli 2014

    […] durchgeschüttelt, aber seelig und fröhlich zurück. Und schwupps ertappe ich mich dabei, nach den Tourdaten von TALCO zu schauen. Denn das mit eigenen Augen und Ohren live mitzuerleben, liebe Leute, lasse […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.